萨安州周日撞车案死者之一是警察
2010-07-06
zt
在其汽车后箱内还发现一具裸体女尸。
德国东部萨安州(Sachsen-Anhalt)B189号公路周日清晨发生严重车祸,两辆汽车正面相撞,两名驾车者都在现场死亡。
驾车者之一是一名27岁的女子,她的汽车由于在高速行驶中相撞完全撞毁,只剩下弯曲的外壳,死者被烧焦难以辨认。
而另一名驾车者是57岁的警察,在马格德堡市内警局工作。这名警察座车驾驶座部分全被撞坏。赶到现场的警方还发现,在车祸警察汽车的后箱内有一具裸体女尸,据分析很可能是这名警察的妻子。
调查此案的警方在这名警察家中发现打斗痕迹,推测可能两人在家产生矛盾,这名警察将妻子杀死后在开车处理尸体途中,和27岁女子的车辆相撞。但也有可能他是有意造成这起车祸。
警方称,车祸事故发生路段是很长的直行路段,驾车者很容易在此超速行驶并造成严重车祸。
Bördekreis
Nach schwerem Unfall Leiche im Kofferraum entdeckt
Nach einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten auf der B189 im Bördekreis hat die Polizei eine dritte Leiche im Kofferraum eines der Unfallfahrzeuge entdeckt. Wie Thomas Kriebitzsch von der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord sagte, waren am frühen Sonntagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer, ein Mann und ein Frau, starben noch am Unfallort.
Das Wrack eines der beiden Unfallfahrzeuge und eine Leiche.Leiche mit sichtbaren Verletzungen
Den Polizeiangaben zufolge waren die beiden Autos am Sonntagmorgen gegen 5:00 Uhr auf der B189 zwischen Lüderitz und Dolle kollidiert, woraufhin eines der Fahrzeuge Feuer fing. Die 27-jährige Fahrerin aus Magdeburg verbrannte in dem Wagen. Im anderen Auto starb der 59-jährige Fahrzeugführer, der aus einem kleinen Ort im Landkreis Stendal stammt. Im Kofferraum seines Wagens entdeckte die Polizei schließlich die Leiche einer weiteren Frau. Laut Kriebitzsch war sie schon vor dem Aufprall tot. Zu ihrer Identität machte er keine Angaben. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Magdeburg, Silvia Niemann, sagte, es werde vermutet, dass die Frau aus dem Umfeld des 59-Jährigen stammen könnte. Bereits am Unfallort habe ein Gerichtsmediziner die Leichen in Augenschein genommen. Die der Frau aus dem Kofferraum habe sichtbare Verletzungen gehabt, sagte Niemann. Weitere Details nannte sie nicht. Eine Obduktion innerhalb der nächsten Tage soll klären, wer die Frau im Kofferraum ist und ob sie an den Verletzungen gestorben ist.
Keine direkten Zeugen für den Unfall
Unklar ist die Vorgeschichte des Zusammenpralls. Nach Polizeiangaben deutet alles darauf hin, dass die beiden Unfallwagen mit normaler Geschwindigkeit unterwegs waren. Ob der Mann bewusst in den Gegenverkehr gefahren ist oder der Zusammenstoß ein Unglück war, ist noch ungewiss. Direkte Zeugen gibt es bisher nicht. Gemeldet wurde der Unfall von einem Autofahrer, der später an der Unfallstelle vorbeifuhr, den Insassen aber nicht mehr helfen konnte. An den Ermittlungen ist auch das Landeskriminalamt
*************************+
Tödlicher Unfall auf der B 189 Leiche im Kofferraum
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 189 bei Dolle (Altmark) starben zwei Menschen. Außerdem wurde in einem der beteiligten PKW eine Frauenleiche gefunden.Dolle (gt).
Auf der Bundesstraße 189 zwischen Dolle (Bördekreis) und Lüderitz (Kreis Stendal) hat sich am Sonntag gegen 5 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Mazda und ein VW waren frontal zusammengestoßen. Der 59-Jahre alte Fahrer des Mazdas aus dem Kreis Stendal starb am Unfallort, die 27 Jahre alte Frau, die den VW fuhr, verbrannte in ihrem Auto. Als die Polizei am Unfallort eintraf, entdeckte sie im Kofferraum des Mazda die Leiche einer Frau.
Ausführlich am Montag in der Volksst
Sachsen-Anhalt
Leiche aus dem Kofferraum ist Ehefrau des Polizisten
6. Juli 2010, 17:50 Uhr Frau soll vor dem Unfall durch den Einsatz von Gewalt gegen Kopf und Hals gestorben sein. Mann kam bei Zusammenprall ums Leben.
Bei einem Unfall in der Nähe von Magdeburg kam ein Polizist ums Leben. Im Kofferraum des Wagens fanden die Ermittler die Leiche der Ehefrau.
Foto: dpa/DPA
Dolle/Magdeburg. Der Polizist, der am Sonntag bei einem Verkehrsunfall bei Dolle (Sachsen-Anhalt) starb, hatte dabei tatsächlich seine tote Ehefrau im Kofferraum. Eine Obduktion ergab am Dienstag, dass es sich bei der nackten Leiche um die 55-Jährige handelte, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Stendal sagte. Die Frau sei vor dem Zusammenprall der beiden Autos auf der B189 bei Dolle durch den Einsatz von Gewalt gegen Kopf und Hals gestorben.
Bei dem Unfall waren der Polizist und die Lenkerin des entgegenkommenden Wagens gestorben. Die beiden Fahrer kamen laut Obduktion wegen Organversagens ums Leben.